Samstag, 26. Mai 2012

Trainingsalltag in Davos

Hier bin ich beim Einlaufen, bevor ich eine harte Trainingseinheit absolvierte.
Heute stand 2 mal Schatzalp auf meinem Trainingsplan.(Insider wissen bescheid). Dieses Training ist knüppelhart und zeigt mir genau , wie fit ich im Moment bin. Dies war ein guter Test für nächste Woche, wo ich an den LGT-Marathon an den Start gehen werde.
 Auch Guy war nicht untätig. Er konnte zusammen mit Gerd Frick ein sehr tolles Bahntraining absolvieren. Herzlichen Dank auch an Gerd!

 Hier nach getaner Arbeit  beim Auslaufen mit Björn.

Mittwoch, 16. Mai 2012

Urlaub in Cesenatico

Wir sind mit der ganzen Familie nach Cesenatico (Italien) gereist und hatten wunderbares Urlaubswetter. Wir konnten die Woche geniessen und haben es uns gut gehen lassen.
Hier im Hafen von Cesenatico in einem guten Fischrestaurant. Nach einer schönen Radtour konnten wir uns hier ideal die Energiespeicher wieder  auffüllen. Anschliessend wurden die tollen Schiffe begutachtet.
Auch das Lauftraining kam nicht zu kurz. Entweder im Pinienwald gleich neben dem Hotel oder am Strand, den wir in dieser Jahreszeit noch fast ganz für uns hatten.

Björn und ich beim Strandlauf, dicht gefolgt von Guy, der uns aber in kürzester Zeit überholte und davon lief!!



Leider ging die Woche viel zu schnell und wir sind schon wieder in Davos, wo uns die Kälte wieder eingeholt hat.Heute gab es ein Skigangtraining zum Strelapass,wo wir zum Teil bis zu 40cm Neuschnee hatten.Aber auch dies hat viel Spass gemacht.





Freitag, 4. Mai 2012

Adidas Running Camp Herzogenaurach 2./3. Mai 2012


Die letzten 2 Tage durfte ich mit Adidas Schweiz und 10 schweizer Sporthändlern nach Deutschland in 
das Adidas Hauptquartier reisen. Wir wurden bestens empfangen und durften den ganzen Campus besichtigen. Die Gebäude sind ganz neu und sehr eindrücklich, auf dem Campus arbeiten ca. 1500 Personen und es hat neben den Bürogebäuden und Ausstellungshallen alles was ein Sportlerherz sich wünscht: Leichtathletikanlage mit Finnenbahn, Tennisplätze, Beachvolley, Fussballfeld usw. Am 1. Tag bekamen wir Produkteinformationen und wir durften sogar die Forschungsabteilung besichtigen, dort haben ansonsten nur ganz auserwählte Personen zutritt. 
Unsere Testschuhe stehen schon bereit

Am Abend durften wir zur Belohnung unser essen selber kochen. Aber nicht zu Hause am Herd sondern in einer Profiküche mit einem Sternekoch!
Auch dies war ein tolles Erlebnis!

Kochkurs in der Sterneküche !

Am 2. Tag gab es einen Schuhtest und ich leitete eine kleine Trainingseinheit mit den Teilnehmern. Nach einen kurzen Lauf gab es etwas Laufschulung mit den neuen Adipure Schuhen(Natural Running). Dies war auch für mich eine neue und tolle Erfahrung. Ich habe diese Schuh sicher nicht das letzte Mal getragen! 
Anschließend gab es einen interessanten Vortrag über optimales Laufen( gesündester Laufstil) von einem Sportarzt, welcher sehr interessant war!

Schuhtest auf der Adidas Leichtathletikanlage


Dann gabs noch ein tolles Mittagessen in der riesigen Adidas Kantine, einen kurzen Abstecher in den Adidas-Outlet und dann gings zurück nach Hause.
Adidas Kantine

Vielen Dank an das ganze Adidas Team für den tollen Empfang und die vielen Infos!!
Jetzt freue ich mich schon auf das nächste Event mit dem Adidas Team  :   Frauenlauf in Bern am 10. Juni 2012