Freitag, 29. Juni 2012

Alpenflora

Im Moment geniessen wir das ideal Sommerwetter und bestaunen die Alpenflora. Bergläufe und Trails sind angesagt...

Nächster Termin Samstag 7. Juni 12 Zermattmarathon.

Hier noch ein Nachtrag zum Frauenlauf: Was man nicht alles antrifft in Bern.....

Donnerstag, 21. Juni 2012

Trainingsalltag???!!!

Nach einigen sehr hektischen Wochen ist bei uns wieder etwas Alltag eingetroffen. Das heisst nicht, dass ich nicht im Training bin. Im Gegenteil. Heut bei einer Bikeausfahrt konnte ich die tolle Naturlandschaft in Davos so richtig geniessen. Dabei traf ich auf einiges nicht wirklich alltägliches:

 Pferdefohlen beim trinken
 Kreuzotter auf der Dischmastrasse

Blick Richtung Dürrboden
Soll mal einer sagen Training ist langweilig!!!
Ich jedenfalls geniesse jede Minute und komme immer wieder ins Staunen, was uns in den Davoser Bergen alles geboten wird.

Donnerstag, 14. Juni 2012

Frauenlauf Bern


Letztes Wochenende durfte ich wieder, wie letztes Jahr, nach Bern an den Frauenlauf reisen. Das Moto hiess: women only!! Ich durfte während 2 Tagen mit Adidas und seinem Team eine Gruppe Frauen begleiten, die von Adidas eingeladen wurden.
Am Samstag gab es verschiedene Workshops mit Schuhtest, Fussreflexzonentherapie und die neusten
Infos zu den Laufschuhen. Am Abend gab es ein feines Nachtessen und viele interessante Gespräche. 
 Die beiden Tagen wurden professionell von Claudia Lässer (SSF) begleitet und es war sehr toll mit Ihr die eine oder andere Diskussion zu führen.
Am Sonntag früh beim Morgenfooting. Dies war der optimale Muntermacher nach einer eher kurzen Nacht!!
 Hier noch die ganze Truppe vor dem Einsatz über 5km.
In vollem Einsatz. Ich konnte den Lauf mal ganz gemütlich angehen und es machte mir sehr viel Spass mit so vielen motivierten Frauen zu laufen. Macht weiter so!!!
Vielen Dank auch an Adidas und das ganze Team, die uns dieses tolle Weekend ermöglicht haben!

Mittwoch, 13. Juni 2012

Bilder zum Trainingslager Swiss Ski Stelvio

Schon die Anreise war für Guy ein tolles Erlebnis! Gleich am Strassenrad weideten ca. 20 Steinböcke, diese genossen die ersten Frühlingskräuter.
 Dank den grossen Schneemengen konnten die Swissski-Athleten noch auf dem Pass trainieren und mussten nicht noch weiter hoch auf den Gletscher. 
Hier sieht man Dario Cologna und Jöri Kindschi im Einsatz. Jöri ist auch einer der Athleten, die ich in   Praxis behandeln darf.
                                             
 Wie man erkennen kann waren optimale Loipen vorhanden und es waren auch nicht zu viele andere Teams dort zum Trainieren

Sonntag, 3. Juni 2012

Sieg beim LGT-Marathon


Gestern Samstag war ein sehr erfolgreicher Tag. Ich durfte meinen 2. Sieg am LGT-Marathon feiern bei schönsten Sommerwetter. Obwohl ich nicht die besten Beine hatte, konnte ich meinen Sieg mit grossem Vorsprung in Malbun feiern. Dies motiviert mich sehr für die kommende Berglaufsaison.
Bild swiss image Andy Mettler
 Hier das Damenpodest: 1.Rang Jasmin Nunige, 2. Rang Denise Zimmermann, 3. Rang Wiesmair Stefanie

Auch die Kinder waren gestern nicht untätig: Fiona und Björn bestritten den Kilometertest ( Fahrrad)in Davos. Auch die Kinder waren sehr erfolgreich: Fiona wurde 3. und Björn durfte einen Sieg in seiner Kategorie feiern.
 Fiona und Björn in Action
Während wir uns 2/3 Tage etwas Ruhe gönnen werden, wird Guy schon seine 1. Schneekilometer auf den LL-Skiern absolvieren. Guy ist ab heute mit dem Schweizer Langlaufkader auf dem Stelvio, und wird dort bis Mittwoch die Trainings von Dario Colognio und Co. verfolgen.

Mehr zum LGT und Trainingslager Stelvio folgt....

Freitag, 1. Juni 2012

Laufschule mit Track Club Davos

Letzten Mittwoch hatten wir das 3. Mal Laufschule unter der Leitung von Guy( davor waren 2 Trainings jeweils am Mittwoch Abend von 19h bis 21h). Auch dieses Mal waren gegen 20 Teilnehmer mit dabei. Alle konnten enorm profitieren und es machte allen viel Spass.
Muskelkater ist auch schon vorprogrammiert.


 Alle Teilnehmer mussten ihre koordinativen und konditionellen Fähigkeiten zeigen!
 Perfekte Stilstudie von Guy. Wir konnten alle nur noch staunen!!!!
Auch ich habe noch viel Arbeit vor mir....
Mit diesem Training holte ich mir noch den letzten Schliff für Samstag,  wo ich am LGT-Marathon starten werde. 
Vielen Dank Guy und auch dem Track Club Davos, der diese Trainings ermöglicht hat.
Letzte Gelegenheit von diesem Training zu profitieren gibt es nächsten Mittwoch( 19h Leichtathletik-Anlage Davos).