Sonntag, 30. September 2012

wir geniessen die Herbsttage


Gestern gab es eine intensive Trainingseinheit. Hügelläufe waren auf dem Programm. Mit unterwegs war auch Dorothee und wir motivierten uns gegenseitig. Auch der leichte regen störte uns nicht und es war ein super Training.


ich war etwas zu schnell für den Fotografen.....













Auch heute war ich nicht untätig. Ich durfte mit den Athleten der Trainingszelle Davos-Klosters mittrainieren. Es gab ein Skigang- Training aufs Weissfluhjoch mit einigen Sprüngen im Training eingebaut. Wir hatten tolle Bedingungen und konnten auf das Nebelmeer runterschauen. Dies ist ein tolles Gefühl und man fühlt sich wie  "auf Wolken".
So fällt mir das Training leicht und ich weiss wieder wieso ich die Berge so liebe...
 Guy mit den Athleten der Trainingszelle Davos-Klosters Nordisch
Nebelmeer im Hintergrund


Schrittsprünge beim Weissfluhjoch


Hier noch ein amüsantes Video : 
Die Langläufer der Trainingszelle Davos-Klosters bei einem Rollski-Sprint Training das Guy gestern vormittag geleitet hat, bevor er zu mir  und Doro eilte, um bei den Hügelläufe dabei zu sein.




Mittwoch, 26. September 2012

Pacemaker am Greifenseelauf

Hier noch nachträglich ein paar Eindrücke vom diesjährigen Greifenseelauf, der letzten Samstag stattgefunden hat. Guy und ich waren auch wieder als Tempomacher für " Adidas and friends" dabei. Ich machte Tempo für 1.35h und Guy für 1.30.
 heisse Diskusionen über die neue Adidas-Kollektion


 beim Start
 auf der Zielgeraden
Beide haben wir unsere Aufgabe gut erfüllt und wir hatten viel Spass am Laufen.


Nun steht ein weiterer Toller Anlass vor der Türe. Ich werde wie schon im letzten Jahr auch dieses Jahr  an der Tour de Tirol am Start stehen. Ich hoffe, dass es mir auch dieses Jahr wieder gelingt alle 3 Wettkämpfe zu gewinnen, und somit auch die gesamte Tour.

Mehr dazu auf dem link:www.tourdetirol.com

Montag, 10. September 2012

Berglauf Langdistanz-WM, Jungfrau-Marathon: Silbermedaille im Team

Bei schönstem Wetter und toller Ambiance durfte ich am letzten Samstag an der Berglauf-Langdistanz-WM starten. Es war ein super Erlebnis und die Konkurrenz war sehr stark und international. Es waren Athletinnen aus allen Kontinenten am Start und das machte das Rennen umso interessanter. 
Meine Leistung war gut , ich war nur 60 sec. langsamer als meine Bestzeit auf dieser Strecke. Diese Leistung reichte aber leider nicht um auf das Podest zu laufen, was auch eine WM-Medaille bedeutet hätte.
Was mich aber trotzdem sehr freut und stolz macht ist die Silbermedaille im Team, dies zeigt uns, dass wir auch international stark vertreten sind. Zudem durfte die Schweiz  am Sonntag die WM Goldmedaille der Männer Teamwertung feiern!!

 
kurz vor dem Start
Start in Interlaken
Durchlauf Wengen

  

kurz vor dem Ziel

Podium: Daniela Äschbacher, Jaun Karin, Haldimann Angela, Nunige Jasmin


 Schweiz, USA, Österreich

Die Komplette Resultaten unter :

Donnerstag, 6. September 2012

Countdown läuft

Die Kleidung passt , Form ist top. Es kann los gehen.

Morgen Reisen wir nach Interlaken und dann gilt Daumendrücken für Samstag....

Samstag, 1. September 2012

Wettkampfkleidung WM ist da

Gestern bekam ich ein kleines Packet, darin war die gesamte Wettkampfkleidung für das nächste Wochenende. Dann werde ich das 1. mal in der Leichtathletik anlässlich der Berglauflangdistanz-WM im Nationaldress starten.
Dies macht mich auch mit meinen 39 Jahren noch stolz und ich freue mich wie zu jungen Zeiten mit dem Nationaldress an den Start zu gehen. Der Countdown läuft. Genau in 7 Tagen ist es soweit am   am Start stehen.
Zuerst steht heute noch ein letzter Testlauf an: der Schatzalpberglauf.