Freitag, 2. Mai 2014

Zürich 2014 Marathon Europa Meisterschaft

Je suis sélectionnée pour les Championnats d’Europe à Zürich 

Ich bin selektioniert für die EM in Zürich 

ich, im Nationaltenue
Selektionsentscheid Marathon EM Zürich 2014

Marathon Frauen: Neuenschwander Maja 2:29.42, Nunige Jasmin 2:39.00, Morceli Patricia 2:39:05, Strähl Martina 2:39:14, Spirig Nicola 2:42.52. Ersatzläuferinnen: Wyss Renate 2:40.54, Di Marco Magali 2:41.48, Spielmann-Jeitziner Ursula 2:41.55 Mayer-Hofmann Lucia 2:42.47.
Marathon Männer: Abraham Tadesse 2:07.45, Röthlin Viktor 2:10.18, Ott Michael 2:16.53, Kreienbühl Christian 2:17.47, Wieser Patrick 2:18.14, Lehmann Adrian 2h18.53. Ersatzläufer: von Wartburg Geronimo 2:21:10, Nispel Patrick 2:22.56.

Pressekonferenz im Opernhaus in Zürich
Heute bin ich nach Zürich gereist um an der Pressekonferenz von Swiss Athletics teilzunehmen. Hier wurde der Entscheid bekannt gegeben, welche 6 Athleten/-innen am 16. bzw. 17. August 2014 in Zürich an der EM am Marathon starten dürfen.
Wobei bei den Frauen nur 5 definitiv selektioniert wurden, und der letzte Startplatz am 1. Juni an eine der Ersatzläuferinnen vergeben wird.
Warten auf den Startschuss .........
Jasmin, Tadesse, Victor, Adrian, Maja, Christian, Michael
Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Marathonstrecke den Presseleuten aufgezeigt und wir Athleten dürften einen Teil der Marathonstrecke ablaufen, wobei wir vom Presseauto begleitet wurden. Es gibt einen Rundkurs im Zentrum von Zürich, der 4 mal gelaufen wird. Dies ist natürlich sehr Zuschauerfreundlich und es wird eine bomben Stimmung sein beim EM-Marathon. Reserviert euch doch auch dieses Datum!!...
See you....... Jasmin
Es war toll heute mit dem CH-Team unterwegs zu sein und ich freue mich sehr auf die nächsten 15 Wochen, mit dem Höhepunkt dem 16. August 2014.

Bis bald
Jasmin