Freitag, 15. April 2016

Guter Saisonstart

Da ich dieses Jahr schon Ende Mai (21.05.16) in Oslo am Ecotrail über 80km starten werde, musste ich doch schon früh in die Laufsaison starten. Ich nutzte die Gelegenheit der doch eher milden Temperaturen im März um schon einige gute Laufeinheiten in Davos oder auf dem Rheindamm zu absolvieren.
Start Trail du petit Ballon
Es gab auch schon 2 Vorbereitungswettkämpfe. Der erste Trail war in Rauffach(F) über eine Distanz von 52km mit +-2000m, wo ich meinen ersten Saisonsieg feiern durfte. Das Laufgefühl war noch nicht top aber ich habe mir den Lauf gut eingeteilt und es hat einfach nur Spass gemacht. Das laufen auf weichem, trockenem Waldboden....was will man mehr...
Petit Ballon
3 Wochen später ging es wieder  in Begleitung von Guy ins Elsass zum Grand Défi des Vosges. Dieser Wettkampf ging über 58km auch mit 1900+-m. Bei idealem Wetter bin ich dieses Mal doch etwas offensiver gestartet und mein Laufgefühl wurde von km zu km besser. Am Ende eines tollen Laufes konnte ich meinen 2. Saisonsieg feiern und ich belegte sogar bei den Herren einen super 4. Rang.
Gleichgewicht und Flexibilität ist gefragt


Zieleinlauf in Niederbronn: Grand Défi des Vosges 58km


Mitt diesen Erfolgen kann es jetzt so richtig losgehen in die Laufsaison. Auch hier in Davos kommt langsam der Frühling und ich freue mich, wenn man wieder auf den wunderschönen Davoser Trail laufen kann.

Zuerst geht es aber noch für 14Tage nach Fuerteventura in den Urlaub/Trainingslager und eine Woche später werde ich in Oslo mein erstes richtet Saisonhighlight haben. Auf den 80km werd mir sicherlich alles abgefordert, aber ich freue mich sehr diese tolle Stadt laufend zu entdecken.  Start und Ziel wird vor der Opera sein und auch das ganze Holmenkollen-Gelände wird durchlaufen. Bin schon sehr gespannt...

Mehr dazu könnt ihr sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt auf dieser Seite erfahren.